In dieser Elden Ring Waffen-Rangliste 2023 bewerten wir die top 10 besten Waffen (Builds), die bisher in allen PvP- und PvE-Inhalten gut abschneiden!
Nachdem wir die Verstärkungen und Abschwächungen der Waffen im neuesten 1.09 Patch getestet haben, haben wir hier die besten 10 Elden Ring Waffen für den 1.09 Patch zusammengestellt. Interessanterweise haben alle bis auf eine Waffe deutliche Veränderungen und natürliche Verbesserungen in diesem Patch erfahren. Diese 10 besten Waffen müssen in allen Inhalten gut abschneiden, sowohl in PvE als auch in PvP, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden.
Nr. 10 - Riesenschläger
Der Riesenschläger ist die Waffe, die den höchsten Schaden mit einem Treffer verursacht und daher unausweichlich eine der besten Waffen im Spiel ist. Im Patch 1.09 wurden die Skalierungen der kolossalen Waffen verbessert, obwohl dies technisch gesehen nicht betroffen ist, da man eine S-Skalierung-Stärkewaffe in Elden Ring nicht höher als das machen kann. Diese Waffe und Waffenart haben jedoch definitiv von den letzten Patches profitiert, in denen die Durchhaltekraft viel relevanter geworden ist. Zum Beispiel in diesem PvP, wenn man im Grunde genommen die absurde Gifthyperpanzerung verwendet, um unendlich mit jedem zu handeln, kann einen niemand wirklich aus der Fassung bringen, und wenn sie jemals handeln, verlieren sie einfach, weil man wieder angreifen kann, während sie aus der Fassung sind. Das Ergebnis ist ein kräftiger einzelner Treffer, selbst wenn es nur ein leichter Angriff oder eine böse Kombination aus einer Asche des Krieges ist. Mit so viel Durchhaltekraft und so viel Kraft hinter einem Schwung ist dies offensichtlich in PvP-Situationen sehr stark. Im PvE können Sie den One-Shot-Build zurückfahren und mit einem aufgeladenen schweren Angriff etwa 5-6K Schaden pro Treffer anrichten. Diese Waffe ist also unglaublich, hat aber eine eintönige Stimmung und erfüllt nur eine einzige Funktion.
Nr. 9 - Flügel von Astel
Der Flügel von Astel wurde in 1.09 auf zwei Arten verbessert und ist eine der Waffen mit dem höchsten DPS im Spiel. Wenn Sie die Asche des Krieges auf ein einzelnes Ziel werfen können, fügt sie eine Menge Schaden hinzu. Außerdem verfügt sie über einen unglaublichen Standard-Schwerangriff, bei dem Sie einen Fernangriff ohne FP-Kosten ausführen können, ähnlich einem magischen Fernangriff, der keine FP, sondern nur etwas Ausdauer kostet. Sie können ihn aufladen, um zwei auszuführen, und dann können Sie einen Folgeangriff machen, bei dem Sie ein oder zwei weitere Schwünge ausführen. Dies ist in allen Inhalten unglaublich, da Sie über eine unerschöpfliche Ressource verfügen, mit der Sie einen Feind in mittlerer bis naher Entfernung belästigen, besiegen oder schwächen können.
Im PvP können wir nicht genug betonen, wie unglaublich gut dies ist, oder uns einfach darauf verlassen, dass es sich um gekrümmte Schwerter handelt, die einige unglaublich schnelle und sehr schadensstarke Bewegungen in 1.09 haben. Die Laufangriffsgeschwindigkeit wurde irgendwie verbessert, obwohl sie bereits eine der schnellsten im gesamten Spiel war. Die Erholungszeit wurde ebenfalls verbessert, sodass Combos besser funktionieren, und die Angriffsgeschwindigkeit des gekrümmten Schwerts insgesamt wurde erhöht, sodass die ersten Schwünge schneller sind und die Laufangriffe schneller sind, und sie waren bereits verdammt unglaublich.
Nr. 8 - Bluthundzahn
Der Bluthundzahn ist die beste Frühspiel-Waffe im Spiel. Dieses gekrümmte Großschwert hat einen hohen Schaden, ausgezeichnete Skalierung im Frühspiel, hat Blutung, eine wirklich gute Reichweite und eine unglaublich starke Asche des Krieges, die als Teil ihrer Kombination Iframes hat. Zugegebenermaßen lässt sie im Endspiel etwas nach, aber sie ist immer noch eine der besten, wenn nicht sogar die beste Waffe im Frühspiel. In 1.09 wurde sie verbessert, die Waffenart "Gekrümmtes Großschwert" hat eine erhöhte Geschwindigkeit, erhöhte Reichweite und eine verkürzte Erholungszeit für verschiedene Angriffe.
Im PvP fühlt sich die Angriffsgeschwindigkeit etwas besser und angenehmer an und ermöglicht das Erfassen von Gegnern, bei denen dies sonst nicht möglich wäre. Die Reichweite ist erstaunlich. Der Bluthundzahn ist besser als zuvor, und er war bereits lächerlich gut. Da man ihn praktisch am Anfang des Spiels bekommen kann, ist er eine der besten Optionen dafür.
Nr. 7 - Nagakiba
Nagakiba wird allgemein als eine der besten Waffen insgesamt betrachtet, nicht nur weil sie eine Dex-Waffe mit S-Skalierung ist, nicht nur weil sie eine lächerlich gute Reichweite hat und nicht nur weil sie einen vielfältigen Bewegungssatz für weite oder Stichangriffe hat, sondern auch wegen ihrer unglaublichen Fähigkeit, in Milliarden von Builds zu funktionieren. Man kann ihre Affinität nach Belieben ändern und sie in einem Kult, Arkane oder Dex-Builds verwenden. Im Patch 1.09 wurden auch Dinge wie Magie, Feuer und Blitz verbessert. Sie kann eine Vielzahl unglaublich mächtiger Asche des Krieges verwenden und mit wahnsinnigen Waffen-Buffs wie der Blutflammenschneide kombinieren. Dies ist die vielseitigste Dex-Waffe im Spiel und sie schafft praktisch unzählige Build-Optionen. In diesem Patch wurde die Laufangriffsgeschwindigkeit erhöht und die Erholungszeit für Katanas insgesamt verbessert. Der Grund, warum dies ein besserer Bluthundzahn ist, besteht jedoch darin, dass er nie wirklich nachlässt. Und mit Ihren Aschen des Krieges haben Sie eine Vielzahl von unglaublichen Optionen zur Verfügung, anstatt nur die eine beim Bluthundzahn.
Nr. 6 - Mondverschleierung
Trotz all der Änderungen und Nerfs war Mondverschleierung einst die beste Waffe im Spiel. Wie auch immer, wir halten sie immer noch für die beste PvP-Waffe im Spiel, allein aufgrund ihrer überwältigenden Fähigkeit. Sie hat immer noch die Möglichkeit, Leute mit einem Schuss zu 80% zu töten. Wir verstehen kaum, warum sie immer noch so stark ist, aber das, was sie tun soll - einen enormen Schaden mit einem einzigen Hieb zufügen - macht sie unglaublich gut. Wenn Sie sich einfach inmitten von Gegnern befinden und zuschlagen, werden Sie sie einfach töten. Es erfordert nicht viel Geschick, sie ist einfach lächerlich stark, und zusätzlich ist sie ein Katana, das wie das Nagakiba auf die gleiche Weise verbessert wurde, daher ist sie auch in diesem Patch technisch gesehen besser.
Was den PvE-Bereich betrifft, ist sie immer noch eine wirklich mächtige magische Waffe. Die meisten Feinde sind auf irgendeine Weise anfällig für Magie, und obwohl sie nicht mehr das ist, was sie einmal war, ist sie immer noch eine der besten Waffen.
Nr. 5 - Gebogener Schwert des Plünderers
Ähnlich wie das Nagakiba dient das Gebogene Schwert des Plünderers als Duo zum Statusaufbau. Sie können sie mit vielen verschiedenen Kriegsaschen, vielen verschiedenen Statuswirkungen und vielen verschiedenen Zwecken verwenden. Letztendlich sind es sehr schnelle Angriffswaffen, sie haben von Natur aus Blutungen, der Bewegungsablauf ist unglaublich. Im Vergleich zu schnelleren Waffen wie Dolchen haben sie zumindest etwas Reichweite. Da es sich um gebogene Schwerter handelt, ähnlich wie der Flügel von Astel, haben sie eine verbesserte Angriffsgeschwindigkeit und Erholungszeit bei Läufen, und der erste Angriff ihrer Kombos ist ebenfalls schneller. Das gebogene Schwert war einer der besten Waffentypen im Spiel, und sie haben es in diesem Patch noch besser gemacht, sodass es in Bezug auf das, was das Gebogene Schwert des Plünderers normalerweise tut, nämlich den Statusaufbau, besser geworden ist.
Nr. 4 - Großschwert
Ähnlich wie der Gigantenhauer in Patch 1.09 wurden die Skalierungen der Kolossalschwerter allgemein verbessert. Aber das Großschwert war bereits eine Waffe mit S-Skalierung für Stärke, genauso wie das Nagakiba. Es ist eine vielseitige Nutzwaffe. Sie können diese Waffe auf so viele Arten einsetzen, um Gegner in den Schlaf zu versetzen, den Gigantenhauer zu verwenden oder das Löwenklauentauschen durchzuführen. In den letzten Patches haben große Waffen wie diese viel mehr Betäubungsschaden anrichten können. Diese Waffe hat sehr breite kreisförmige Schläge, daher sind sie großartig für Flächenschaden und um Gegner in Reichweite zu erwischen. Der Crouch-Stich für Kolossalseelen wurde in einem früheren Patch stark abgeschwächt, aber jetzt ist er tatsächlich wieder brauchbar und im PvP einsetzbar. Sie können diese Waffe mit Fetten oder Waffenverzauberungen verstärken, um sie für unterschiedliche Zwecke noch stärker zu machen. Sie können zwei davon im Machtposition verwenden und Sprungangriffs-Builds durchführen, obwohl dieser Schaden im PvP abgeschwächt wurde, ist er immer noch erstaunlich, offen gesagt.
Nr. 3 - Düstermondes Großschwert
In Patch 1.09 wurde dieser Waffentyp verbessert, die Geschwindigkeit und Reichweite verschiedener Angriffe sowie die Erholungszeit wurden verbessert, um Kombos zu ermöglichen. Beim Spielen mit dem Düstermond im PvP haben wir die Grundlagen gespürt, sie fühlen sich einfach ein bisschen schneller an und erreichen die Leute etwas weiter, was beim Kämpfen einen Unterschied macht. Als Waffe gibt es nicht viel darüber zu sagen, Sie verzaubern sie und legen los mit Angriffen, die FP kosten sollten, es aber nicht tun. Die ausladenden magischen Angriffe mit weitem Schwung verbrauchen viel Ausdauer und können aufgeladen werden, um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Diese Waffe ist im Grunde genommen die Quelle des stärksten Einzeltreffer-Fernangriffs im Spiel, ähnlich wie ein Miniatur-Gigantenhauer. Diese Waffenart ist von Natur aus wirklich gut, der Frostaufbau auf dieser Waffe ist gut, der Schaden, den sie mit Magie anrichten kann, ist gut, und sie hat eine der besten Fernkampfangriffsfähigkeiten im gesamten Spiel. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Waffe zu nutzen, und alle davon werden sehr mächtig sein.
Nr. 2 - Reduvia
Dolche wurden in Patch 1.08 absolut übertrieben stark gemacht. Sie sind schneller, haben eine bessere Reichweite und Erholungszeit, und in diesem speziellen Fall dieser Waffe bauen sie Blutungen auf wie keine andere Waffe, indem sie so schnell im Machtpositionsangriff zuschlagen, dass sie innerhalb von Sekunden bis zu 30.000 Schadenspunkte verursachen. Auch ihre Kriegsasche wurde verbessert und hat nun auf dem Waffenpart Schadenserkennung. Wenn Sie es aus nächster Nähe verwenden, ist es wie eine Schrotflinte, die Blutungen verursacht, und bei mittlerer Reichweite verursacht sie eine schöne Menge an Blutungsschaden, um die begrenzte Reichweite der Dolche auszugleichen. Im Allgemeinen gibt es eine universelle Kriegsasche namens Blutklinge, die dasselbe tut, jedoch Gesundheit kostet, bei Reduvia jedoch aus irgendeinem Grund nicht. Im Vergleich dazu wurden die Klauen und die Faustwaffen, die dem Dolchtyp ähnlich sind, überarbeitet. Die Klauen haben etwas mehr Angriffskraft erhalten, wurden jedoch im Allgemeinen abgeschwächt. Und dennoch blieben die Dolche, von denen wir denken, dass sie die besten sind, unberührt. Reduvia ist zweifellos eine der besten Waffen im Spiel, sie ist zweifellos die beste Quelle für Blutungen im Spiel und sie ist auch die beste Arkanwaffe.
Nr. 1 - Lästerliches Schwert
Mit dem Lifestyle-Effekt beim Töten, großartigen Werten und Skalierung funktioniert das Lästerliche Schwert in so vielen Builds. Selbst wenn es nur auf Ihrem Rücken ist, ist die Kriegsasche absolut wahnsinnig, mit supergroßer Reichweite, starkem Betäubungsschaden und hohem Grundschaden. Es gibt so viele Möglichkeiten, diese Waffe in verschiedenen Builds zu nutzen, und alle sollten sehr effektiv sein. Es war von Anfang an eine der besten, wenn nicht sogar die beste Waffe im Spiel. Sie hat kontinuierlich Verbesserungen erhalten und in Patch 1.09 hat sich nichts geändert. Das Lästerliche Schwert ist ein Großschwert, ähnlich wie das Düstermond-Großschwert. Die Angriffsgeschwindigkeit wurde verbessert, die Reichweite wurde verbessert und die Erholungszeiten sind besser, sodass es besser kombiniert werden kann. Es gibt keine andere Waffe, die mit so vielen Fähigkeiten, Statistiken und Kräften ausgestattet ist. Als Waffentyp ist es großartig, und mit seinem Schaden und seiner Skalierung ist es unglaublich. Es ist eine unbestrittene Meinung zu sagen, dass es wahrscheinlich die beste Waffe insgesamt in Elden Ring ist.
Das sind also die besten Waffen im Patch 1.09, und jede einzelne davon ist verständlich und sollte auf dieser Liste stehen. Das Einzige, was sich möglicherweise ändern könnte, ist die Reihenfolge, abhängig von Ihren persönlichen Erfahrungen und Meinungen.
Please use the portrait screen to access the website